FAQ

Informationen zur Kampagne zum 125-jährigen Jubiläum

125 Years Anniversary logo

125 Wochen Zusatzgarantie Verfügbarkeit

Die 125-Wochen-Zusatzgarantie ist anlässlich des 125-jährigen Miele-Jubiläums für ausgewählte Produkte erhältlich. Die Details zu den ausgewählten Modellen finden Sie hier.

Die 125-Wochen-Zusatzgarantie gilt für ausgewählte Produkte, die direkt bei Miele oder einem autorisierten Fachhändler gekauft wurden. Die Details zu den ausgewählten Modellen finden Sie hier.

Die 125-Wochen-Zusatzgarantie ist Teil des 125-jährigen Jubiläumsangebots von Miele. Sie ist während des gesamten Kampagnenzeitraums verfügbar (1.1.2024 – 30.09.2025).

Die 125-Wochen-Zusatzgarantie gilt nur für ausgewählte Produkte, die innerhalb des Kampagnenzeitraums (1.1.2024 – 30.9.2025) gekauft wurden. Sie gilt nicht für Käufe, die vor dem Start der Kampagne getätigt wurden, die Aktivierung der Garantie über die Miele App* ist daher nicht möglich.

 

 

Aktivierung der 125 Wochen Zusatzgarantie

QR Code

Wie kann ich die 125-Wochen-Zusatzgarantie für mein Gerät aktivieren?

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät für die 125-Wochen-Zusatzgarantie berechtigt ist. Um die 125-Wochen-Zusatzgarantie zu aktivieren, müssen Sie Ihr Gerät (bis 30 Tage nach dem Gerätekauf) mit der Miele App* verbinden. Für Staubsauger und KWT 7112 iG obsw reicht es aus, das Gerät in der Miele App* zu registrieren.

Bitte klicken Sie hier oder scannen Sie den QR-Code, um die Miele App* herunterzuladen oder die Miele App* zu öffnen. Folgen Sie den Anweisungen in der Miele App*, um Ihr neues Miele Gerät hinzuzufügen. Sie werden anschliessend automatisch aufgefordert, Ihre 125-Wochen-Zusatzgarantie zu aktivieren.

Wenn die automatische Aufforderung zur Aktivierung der Zusatzgarantie bereits in der Miele App* erschienen ist und weggeklickt wurde, kann die Garantie über die Garantieübersichtsseite aktiviert werden. Um die Garantieübersichtsseite aufzurufen, tippen Sie bitte auf die Schaltfläche "Profil". Wenn das Gerät für die 125-Wochen-Garantie berechtigt ist, kann die Garantie hier aktiviert werden.  

Es ist nicht möglich, die 125-Wochen-Zusatzgarantie über die Miele Webseite einzulösen. Bitte aktivieren Sie die Garantie über die Miele App*.

Die Garantie muss innerhalb von 30 Tagen nach dem Gerätekauf über die Miele App* aktiviert werden. Die Aktivierung ist während des gesamten Kampagnenzeitraums (1.1.2024 – 30.9.2025) über die Miele App* möglich.

Wird das Gerät nach Ablauf des Kampagnenzeitraums geliefert, wenden Sie sich bitte an das Service-Center, um Unterstützung zu erhalten.

Um das Gerät erfolgreich mit der Miele App* zu verbinden, werden Sie aufgefordert, das Kaufdatum des Geräts und die Seriennummer einzugeben. In vielen Fällen kann die Miele App* die Seriennummer während des Vorgangs automatisch erkennen. Wenn Sie die Nummer manuell eingeben müssen, folgen Sie den Anleitungen in der App oder verwenden Sie den Typenschild-Finder, um die Seriennummer auf Ihrem Gerät zu finden.

Unmittelbar nach Abschluss der Aktivierung der Zusatzgarantie wird der Garantiestatus in der Miele App* aktualisiert und zeigt Ihre verlängerte Garantie an. Ausserdem wird Ihnen eine Bestätigung mit Ihren Geräte- und Garantiedaten per E-Mail zugesandt.

 

 

Pairing oder Geräteregistrierung über die Miele App*

Bitte laden Sie die Miele App* aus dem App Store oder Google Play Store herunter. Öffnen Sie die App und folgen Sie den Anweisungen, um Ihr Gerät hinzuzufügen. Für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung des Pairing-Prozesses, schauen Sie sich bitte auch unsere Pairing-Videos auf Youtube an.

Die Mindestanforderungen entnehmen Sie bitte den Informationen aus dem App Store oder Google Play Store. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Systemanforderungen auf unserer Website. Systemvoraussetzungen (miele.com)

Geräte, die für die 125-Wochen-Zusatzgarantie berechtigt sind, werden automatisch von der Miele App* erkannt. Die Aktivierung der 125-Wochen-Zusatzgarantie ist ein sehr schneller und einfacher Vorgang. Auch nach der Aktivierung können Sie sich jederzeit den Garantiestatus Ihres Geräts anzeigen lassen.

Um Ihre 125-Wochen-Zusatzgarantie zu aktivieren, laden Sie bitte die Miele App* herunter und registrieren Sie Ihren Staubsauger/ KWT 7112 iG obsw. Sie werden anschliessend automatisch aufgefordert, Ihre 125-Wochen-Zusatzgarantie zu aktivieren.

Bei Verbindungsproblemen können Sie die 125-Wochen-Zusatzgarantie aktivieren, indem Sie Ihr Gerät einfach in der Miele App* registrieren. Nach der Registrierung werden Sie automatisch gefragt, ob Sie Ihre 125-Wochen Zusatzgarantie aktivieren möchten.

Sie können Ihre Seriennummer ganz einfach mit dem Typenschild-Finder ausfindig machen. Ohne Seriennummer können Sie die Garantie für Ihr Gerät nicht aktivieren. Bitte setzen Sie sich mit unserem Service-Center Team in Verbindung, um Unterstützung zu erhalten.

 

 

Reparaturleistungen

Die Zusatzgarantie beginnt direkt im Anschluss an die 2-jährige Miele-Garantie und verlängert diese um weitere 125 Wochen. Die gesamte Garantiezeit beträgt 4 Jahre und fast 5 Monate.

Ja, Sie können Ihre zusätzliche 125-Wochen-Zusatzgarantie gegen eine jährliche Gebühr auf insgesamt 10 Jahre verlängern. Bitte setzen Sie sich mit unserem Miele Service-Center in Verbindung.

Die wichtigsten Vorteile der Zusatzgarantie sind folgende:

Maximale Sicherheit: Während der verlängerten Garantiezeit fallen keine Kosten für die Reparatur von Defekten an, es sei denn, sie wurden mutwillig oder grob fahrlässig verursacht. Die Zusatzgarantie deckt alle Arbeits- und Anfahrtskosten sowie die Kosten für Ersatzteile ab.
Neues Gerät: Sie erhalten ein neues Gerät, wenn wir Ihr Gerät nicht reparieren können.
Zuverlässig und schnell: Im Falle einer Reparatur leisten unsere hochqualifizierten Servicetechniker schnell und zuverlässig Hilfe.

Die verlängerte Garantie ist ein vollständiger Reparaturschutz und umfasst alle Arbeits- und Bereitschaftskosten sowie die Kosten für Ersatzteile, es sei denn, sie wurden mutwillig oder grob fahrlässig verursacht. Es gelten die Vertragsbedingungen.

Die Garantieverlängerung deckt nicht ab:

- Defekte, die auf eine unsachgemässe Installation zurückzuführen sind  
- Schäden, die auf einen nicht von Miele oder einem autorisierten Miele-Servicepartner durchgeführten Eingriff zurückzuführen sind 
- Verbrauchsmaterial / Zubehör, zum Beispiel: Reinigungsmittel, Aktivkohlefilter, Wasserfilter 
- Defektursachen außerhalb des Gerätes (äußere Einflüsse wie Transport-, Stoß- und Schlagschäden oder Naturereignisse) 
- Unsachgemäße Nutzung und Bedienung, wie z.B. die Verwendung ungeeigneter Reinigungsmittel oder Chemikalien sowie Schäden durch die Aufnahme von Flüssigkeiten, Baustaub oder Toner 
- Gebrauchsbedingter und natürlicher Verschleiß, wie z.B. die nachlassende Belastbarkeit von Akkus und Bauteilen, die laut Bedienungsanleitung im Laufe des Produktlebenszyklus regelmäßig ausgetauscht werden müssen. 

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Bedingungen der Garantieverlängerung.

Die 125-Wochen-Zusatzgarantie kann nicht auf andere Geräte übertragen werden. Wenn der Besitzer des Geräts wechselt, kann die Zusatzgarantie auf den neuen Besitzer übertragen werden. Bitte kontaktieren Sie Miele, um den neuen Besitzer zu bestätigen.

Die 125-Wochen-Zusatzgaramtie bleibt gültig, wenn das Gerät in einem EU-Mitgliedstaat, Grossbritannien, Norwegen oder der Schweiz gekauft wurde und sich dort befindet. Um die Gültigkeit in anderen Märkten zu überprüfen, beachten Sie bitte die lokalen Vertragsbedingungen für die Zusatzgarantie.

Miele ist bemüht, im Falle einer Panne einen schnellen Service zu bieten. Im Rahmen der Zusatzgarantie unterstützt Sie der Miele-Kundendienst oder ein autorisierter Servicepartner. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen. 

Reparaturen, die von nicht autorisierten Servicemitarbeitern durchgeführt werden, werden von Miele nicht übernommen.

Wenn das Gerät nicht mehr kostendeckend repariert werden kann oder eine Reparatur unmöglich ist, erhalten Sie ein identisches oder gleichwertiges Neugerät.  

Bei einem Ersatzgerät kann die Kommunikation (Vernetzung) mit anderen Geräten und dem bestehenden Haussystem nicht gewährleistet werden. Wird das Gerät ersetzt, so wird die im Vertrag vorgesehene Restlaufzeit der Garantie auf das neue Gerät übertragen.  

Alternativ kann auf Wunsch der angemessene Zeitwert des Geräts erstattet werden. Wird der Zeitwert des Geräts von Miele erstattet, erlischt die Garantieverlängerung.  

Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Vertragsbedingungen der Garantieverlängerung.

Wenn das Gerät nicht mehr kostendeckend repariert werden kann oder eine Reparatur unmöglich ist, erhalten Sie ein identisches oder gleichwertiges Neugerät.

Wird das Gerät ersetzt, so wird die im Vertrag vorgesehene Restlaufzeit der Garantie auf das neue Gerät übertragen. Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Vertragsbedingungen der Zusatzgarantie.

 

 

Fussnoten:

*Verfügbar für ein mobiles Gerät (die Mindestanforderungen entnehmen Sie bitte den Informationen im App-Store). Zusätzliches digitales Angebot der Miele & Cie. KG. Alle smarten Anwendungen werden durch das Miele@home-System ermöglicht. Der Funktionsumfang kann je nach Modell und Land variieren.