Über uns
Viele Gute Gründe sprechen für Miele.
Markenversprechen: Immer Besser
Viele gute Gründe sprechen für Miele. Seit Gründung im Jahr 1899 folgt Miele seinem Markenversprechen “Immer Besser”. Gemeint ist: Wir setzen alles daran, “Immer besser” zu sein als alle anderen Anbieter und “Immer besser” zu werden, als wir bereits sind. Für unsere Kunden bedeutet dies die beruhigende Gewissheit, dass sie mit Miele eine gute Entscheidung getroffen haben – wahrscheinlich eine fürs Leben.
Miele Schweiz gewinnt "Most Trusted Brand 2024"
Miele wird zum 8. Mal in Folge "Most Trusted Brand" in der Produktegruppe Haushaltgeräte
In der Konsumentenbefragung zum Markenvertrauen des Magazins «Reader's Digest», wählen Schweizerinnen und Schweizer Miele in der Produktekategorie «Haushaltsgeräte» zum «Most Trusted Brand 2024».
Miele Design
Unser Design steht für Innovation, Wertigkeit und zeitlose Eleganz. Es gestaltet die Beziehung zwischen dem Menschen und dem Produkt, erfüllt Erwartungen, erleichtert die Handhabung und schafft Vertrauen. Dass dies Miele in besonderer Weise gelingt, zeigen zahlreiche Auszeichnungen für herausragendes Produktdesign.
Nachhaltigkeit
Mensch und Umwelt schützen, verantwortlich wirtschaften, auch schon für kommende Generationen. Das ist für uns Nachhaltigkeit. Genauer: Energieeffizienz und Ressourcenschonung bei Produkten und in der Produktion ebenso wie Verantwortung für Mitarbeitende und Gesellschaft. Miele ist Träger des Deutschen Nachhaltigkeitspreises, Mitglied in der UN-Nachhaltigkeitsinitiative Global Compact und Unterzeichner der “Charta der Vielfalt”.
REACH – Informationen über kritische Stoffe
Informationen über kritische Stoffe gemäss Art. 33 der europäischen Verordnung 1907/2006.
Historie
Zwei Familien, ein Unternehmen: Gegründet vor fast 125 Jahren von dem Techniker Carl Miele und dem Kaufmann Reinhard Zinkann, gehört Miele bis heute ausschliesslich direkten Nachfahren der beiden. Mit elf Mitarbeitende, vier Drehbänken und einer Bohrmaschine brachten Miele und Zinkann 1899 in Herzebrock ihre ersten Milchzentrifugen und Buttermaschinen auf den Markt. Ihr Leitmotiv “Immer Besser” prägt das Unternehmen bis heute.
Weltweite Standorte
Von Ostwestfahlen in die Welt: Miele ist heute in fast 50 Ländern/Regionen mit eigenen Vertriebsgesellschaften vertreten und in weiteren 50 Märkten über Importeure.
Miele Management Schweiz
- Enzo Farina, Director Sales
- Christian Amstutz, Director Finance
- Diana Risola, Director Human Resources
- Rico Fallegger, Managing Director
- Roger Gämperli, Director IT & Logistics
- Andreas Oehrli, Director Marketing
- Christian Storz, Director Service