Kennst du eins, kennst du keins
Passend zur Stadt
Dass jedes Hotel der 25hours-Gruppe einen anderen Look hat, ist wohl auch der Diversität der Städte zu verdanken, in denen sie sich befinden. Denn das Konzept der einzelnen Hotels ist passgenau auf den jeweiligen Standort zugeschnitten – vom Design bis hin zu den Serviceangeboten. Das bedeutet: Mal findet sich der Gast in einem nostalgischen Umfeld, mal auf einem afrikanischen Basar und mal in einem Dschungel wieder. „Wir widmen uns der Entwicklung einzigartiger Destinationen, die von ihrem Standort inspiriert und von Kunst, Kultur und Geschichten, die sie umgeben, geprägt sind. Unsere Konzepte basieren auf Dynamik, Überraschung und einer Portion Abenteuer“, heisst es auf der Hotelwebsite. Somit ist der Besuch eines 25hours Hotels für viele Gäste nicht nur eine Reise zu einem neuen Ort, sondern auch eine Reise durch die Zeit oder zu neuen Welten. Um den Zimmern und Räumlichkeiten einen authentischen und persönlichen Charakter zu verleihen, werden zudem verschiedene Designer und Innenarchitekten mit ins Boot geholt. Sie entwickeln in Zusammenarbeit mit 25hours die einzigartigen Konzepte und verleihen jedem Haus einen persönlichen Schwerpunkt.
So literarisch wie Florenz
Das 25hours Hotel Piazza San Paolino trägt die Handschrift der Mailänder Architektin und Designerin Paola Navone, die sich von Dantes „Göttlicher Komödie“ inspirieren liess und sein Werk auf humorvolle Weise neu interpretiert. Das Hotel liegt zentral im Herzen von Florenz – Dantes Heimatstadt. Die Zimmer befinden sich zudem in einem ehemaligen Kloster und versprühen dadurch einen besonderen historischen Charme. Ergänzt wurde dieser Teil von einem neuen Nebengebäude, das zusätzlich 104 Gästezimmer beherbergt. An vielen Stellen innerhalb des Gebäudes ist die Verbindung zu einem der grössten Werke der Weltliteratur deutlich spürbar: Die Reise in Dantes Welt startet bereist bei der Zimmerwahl.
Gäste können wählen, ob sie lieber in der Hölle oder im Paradies nächtigen möchten, so dass sie beim Betreten ihres Zimmers entweder auf schwarze Bettwäsche und rote Samtvorhänge oder eine strahlend weisse Oase mit blauen Details treffen. Einige Design-Elemente wie zum Beispiel das Geschirr des Hotel-Restaurants San Paolino wurden sogar speziell von Navone und ihrem Team für 25hours entworfen. Übrigens: Die Eröffnung des Hotels fand an Dante Aligiheris 700. Todestag statt. Mehr Stringenz geht nicht.
So maritim wie Hamburg
Ganz anders sieht es im 25hours Hotel HafenCity in Hamburg aus. Hier sind Fernweh und Heimatgefühle im wahrsten Sinne des Wortes fest verankert, denn die vielen maritimen Elemente sind zweifelsohne charakteristisch für die Hansestadt. Das Haus befindet sich nur unweit von verschiedenen Sehenswürdigkeiten, wie der Elbphilharmonie entfernt, und bietet somit die perfekte Ausgangslage für Erkundungstouren rund um die Stadt. Gäste können sich hier in kuscheligen „Kojen“ zu Bett begeben, während auf Tapeten die realen und teilweise gefährlichen Geschichten verschiedener Seeleute erzählt werden. Überseecontainer und Seemannsgarn runden das maritime Konzept ab – echtes Hafenfeeling vorprogrammiert! Zudem können Gäste eine eigene Flaschenpost verschicken oder im hauseigenen Restaurant „heimat“ kulinarisch schlemmen. Serviert werden Klassiker der deutschen Küche, von der Nordsee bis zu den Alpen – ganz weltoffen. Typisch Hamburg eben.
Andere Konzepte, gleiche Werte
Ein paar Aspekte, die die 25hours Hotels einen, gibt es aber dennoch: der überraschende Service, aussergewöhnliche Erlebnisse, die Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln, ein vielseitiges gastronomischen Angebot sowie die Liebe zum Detail, zum Gast und zu den eigenen Mitarbeitern. Um diese zu bekräftigen hat die Hotelgruppe „25hours people“ ins Leben gerufen – eine Arbeitgebermarke, die ihre Mitarbeiter mit dem Versprechen „Come as you are – Sei so wie du bist, mit deinem Talent und deinem Charakter“ wertschätzt. Dabei sollen Themen wie Arbeitskultur und Miteinander, aber vor allen Dingen die verschiedenen Persönlichkeiten der Hotelgroup im Fokus stehen.
Eine passende Website sowie ein Instagram-Kanal machen die Gesichter hinter dem Unternehmen auf besondere Weise sichtbar. Denn nur durch die Menschen, die dort tagtäglich ihrer Arbeit nachgehen, kann die Vision der Hotelmarke „Jede coole Stadt braucht ein 25hours Hotel.“ Realität werden.
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