Miele Schweiz wird nationaler Partner der UEFA Women’s EURO 2025 in der Schweiz
Als nationaler Partner der UEFA Women’s EURO 2025 möchte Miele Schweiz ein gemeinschaftliches Fussballerlebnis fördern
Ein Engagement für die Schweiz als herausragende Gastgeberin
Mieles erstes Sponsoring im Frauenfussball
Spreitenbach, 5. Dezember 2024. – Miele Schweiz wird nationaler Partner der UEFA Women’s EURO 2025 und fördert damit aktiv den Frauenfussball. Mit diesem Engagement möchte Miele Schweiz Fans begeistern und die Schweiz als Gastgeberin stärken. Die Partnerschaft reflektiert Mieles Werte – unter anderem Qualität und Nachhaltigkeit und schafft ein verbindendes Fussballerlebnis.
Miele Schweiz ist stolz, die UEFA Women’s EURO 2025 in der Schweiz als nationaler Partner zu unterstützen und setzt damit ein starkes Zeichen für den Frauenfussball. Der Hausgerätehersteller sieht diese Partnerschaft nicht nur als Sponsoring, sondern als Herzensangelegenheit, um ein gemeinschaftliches Fussballerlebnis zu fördern. Miele Schweiz freut sich darauf, sowohl Fussballfans aus der Schweiz als auch internationale Gäste zu begeistern und dabei die Schweiz als herausragende Gastgeberin in den Mittelpunkt zu stellen.
Als Unternehmen, das in der Schweiz stark verwurzelt ist, zeigt Miele Schweiz mit diesem Engagement seine Leidenschaft für Spitzenleistungen – sowohl auf als auch neben dem Spielfeld. Die Partnerschaft zielt darauf ab, Miele Schweiz einem breiten Publikum in einem positiven Umfeld näherzubringen und die Vielfalt des Produktportfolios von Hausgeräten ansprechend zu präsentieren. Neben VIP-Events und Fan-Aktionen wird Miele Schweiz digitale Kampagnen lancieren, um die Fans aktiv in das Geschehen einzubinden und den Frauenfussball noch sichtbarer zu machen.
„Wir sind begeistert, eine Partnerschaft mit Miele Schweiz einzugehen, einer Marke, die unsere Leidenschaft für Fussball teilt“, sagte Guy-Laurent Epstein, Marketingdirektor der UEFA. „Die Partnerschaft liefert der UEFA Women’s EURO 2025 durch Mieles umfangreiche on- und offline Präsenz eine wertvolle Werbeunterstützung und zeigt gleichzeitig das Engagement der Marke für Innovation und Nachhaltigkeit.“
Andy Oehrli, Director Marketing bei Miele Schweiz, freut sich sehr, Miele als Partner ins Spiel bringen zu können: «Die Unterstützung des Frauenfussballs passt sehr gut zu unserem Firmenmotto ’Immer Besser’.» Seit der Unternehmungsgründung setzt Miele auf Qualität, Perfektion und Nachhaltigkeit – Werte, die auch im Frauenfussball eine wichtige Rolle spielen und mit der UEFA Women’s EURO 2025 eine ideale Plattform finden. Auch Rico Fallegger, Managing Director Miele Schweiz ist stolz, nach der Fussball- Weltmeisterschaft 1954 und der Europameisterschaft 2008, mit dem ersten Sponsoring-Engagement im Frauenfussball aktiv zum Erfolg des dritten Fussball-Grossanlasses in der Schweiz beitragen zu können.
Über das Unternehmen: Miele gilt als weltweit führender Anbieter von Premium-Hausgeräten, mit einem begeisternden Portfolio für die Küche, Wäsche- und Bodenpflege im zunehmend vernetzten Zuhause. Hinzu kommen Maschinen, Anlagen und Services für den Einsatz etwa in Hotels, Büros oder Pflegeeinrichtungen sowie in der Medizintechnik. Seit seiner Gründung im Jahr 1899 folgt Miele seinem Markenversprechen «Immer Besser», bezogen auf Qualität, Innovativität, Performance und zeitlose Eleganz. Mit seinen langlebigen und energiesparenden Geräten unterstützt Miele seine Kundinnen und Kunden darin, ihren Alltag möglichst nachhaltig zu gestalten. Das Unternehmen befindet sich in der Hand der beiden Gründerfamilien Miele und Zinkann und unterhält 15 Produktionsstandorte, davon acht in Deutschland. Weltweit arbeiten etwa 22.700 Menschen für Miele. Bei der Vertriebsgesellschaft Schweiz sind etwa 450 Mitarbeitende beschäftigt.
Foto 1: Andy Oehrli, Director Marketing Miele Schweiz mit Rico Fallegger, Managing Director Miele Schweiz und dem Pokal zur UEFA Women’s EURO 2025 (Foto: Miele)
Foto 3: Rico Fallegger, Managing Director Miele Schweiz: «Wir sind stolz, einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der UEFA Women’s EURO 2025 zu leisten». (Foto Miele)
Foto 4: Andy Oehrli, Director Marketing Miele Schweiz: «Die Unterstützung des Frauenfussballs passt sehr gut zu unserem Firmenmotto ’Immer Besser’.» (Foto: Miele)