Miele Schweiz wird zum achten Mal in Folge als «Most Trusted Brand» ausgezeichnet
«Most Trusted Brand»: Erneute Auszeichnung von Reader’s Digest und dem Marktforschnugsinstitut Dialego für Miele Schweiz
Siegel für Qualität, Innovation und Kundenzufriedenheit
Spreitenbach, 16. April 2024 – Miele Schweiz, ein führender Hersteller von Premium-Hausgeräten, ist stolz darauf, bekannt zu geben, dass das Unternehmen zum achten Mal in Folge den Titel «Most Trusted Brand» erhalten hat. Die prestigeträchtige Auszeichnung wird von Reader's Digest und dem Marktforschungsinstitut Dialego vergeben und würdigt die anhaltende Verpflichtung sowie das Engagement von Miele Schweiz in den Bereichen Qualität, Innovation und Kundenzufriedenheit.
Die unabhängige Markenstudie «Most Trusted Brand» wird von Reader's Digest seit 2001 durchgeführt und zählt zu den grössten und am besten etablierten Verbraucherstudien Europas. In Zusammenarbeit mit dem renommierten Institut Dialego aus dem deutschen Aachen wurden in der Schweiz 2300 Konsumenten befragt, um die Vertrauenswürdigkeit von Marken in verschiedenen Branchen zu ermitteln.
In der diesjährigen Ausgabe der Studie wurde Miele Schweiz erneut als herausragende Marke in der Kategorie Hausgeräte ausgezeichnet. Diese Anerkennung spiegelt das Vertrauen wider, das die Schweizer Verbraucherinnen und Verbraucher in die Marke Miele setzen, und unterstreicht die Top-Position von Miele Schweiz auf dem Markt für Hausgeräte. Vor allem die unerschütterliche Verpflichtung und das Engagement von Miele Schweiz im Bereich Qualität trug massgeblich zum erneuten Gewinn des Titels «Most Trusted Brand» bei. Seit ihrer Gründung vor 125 Jahren hat Miele stets höchste Qualitätsstandards für seine Produkte gesetzt sowie kontinuierlich in die Forschung und Entwicklung investiert, um sicherzustellen, dass seine Hausgeräte den Kundinnen und Kunden ein unvergleichliches Erlebnis bieten.
«Wir sind überaus stolz darauf, zum achten Mal in Folge als 'Most Trusted Brand' ausgezeichnet zu werden», kommentiert Rico Fallegger den Erfolg. «Diese erneute Auszeichnung ist eine Bestätigung für Mieles Engagement für Exzellenz und ein Ansporn, auch in Zukunft weiterhin Massstäbe im Bereich Qualität, Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit zu setzen.» Auch in Zukunft bleibt Miele bestrebt, die Erwartungen ihrer Kundinnen und Kunden zu übertreffen sowie weiterhin Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die den höchsten Standards entsprechen.
Über das Unternehmen: Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen und Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs- und Desinfektionsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien («Miele Professional»). Das 1899 gegründete Unternehmen ist in fast 100 Ländern mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen über 22’000 Personen. Bei der Vertriebsgesellschaft Schweiz sind etwa 450 Mitarbeitende beschäftigt.
Foto 2: Die unabhängige Marktuntersuchung «Most Trusted Brand» wird von Reader’s Digest seit 2001 durchgeführt und zählt zu den grössten und am besten etablierten Verbraucherstudien Europas. (Foto: Miele)